Artikel

Folgend ein paar Artikel zu den Themen:

    • Virtuelle Assistenz
    • digitales/automatisiertes Marketing

Virtuelle Assistenz?

Was ist eine virtuelle Assistenz und was macht sie?

Eine Virtuelle Assistenz (kurz VA) oder auch eine Virtuelle Persönliche Assistenz (kurz VPA) ist eine reale Person, die ortsungebunden auf selbstständiger Basis verschieden Personen (geschäftlich als auch privat) bei lästigen und aufwändigen Tätigkeiten unterstütz und diese entsprechend abnimmt und für Sie erledigt.
Virtuell? Weil die Gespräche und Informationsübermittlung hauptsächlich telefonisch oder digital erfolgt.

Die Aufgabenbereiche sind sehr vielfältig….

Artikel in voller Länge: Virtuelle Assistenz?


Was hat eine Unternehmenskrise mit Zahnschmerzen zu tun?

Beide beginnen im Verborgenen und können zu schmerzhaften Verlusten führen, wenn man nicht regelmäßig kontrolliert und die Symptome ignoriert.

Deutschland ist ein Unternehmerland.

Lt. einem Artikel der statistica GmbH, Hamburg waren 2019 99 % aller Unternehmen in Deutschland Klein- und Mittelunternehmen (KMU), die fast 57 % der Beschäftigung ausmachten.

Doch auf der anderen Seite machten die KMU 2016 90 % der Unternehmensinsolvenzen aus. Wie kommt das?

Wenn man die Arbeitsgemeinschaft IHK Hessen fragt, entsteht eine Unternehmenskrise in drei Phasen:  Strategiekrise, Erfolgskrise und Liquiditätskrise…..

Artikel in voller Länge: Stolperfallen für KMU´s